Rubrik | Ausbildung |
zurück
|
Thema | Ausbildungsmaterial Geländefahrausbildung | 45 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 821100 |
Datum | 19.06.2016 16:31 MSG-Nr: [ 821100 ] | 3418 x gelesen |
Infos: | 16.06.16 Buchtipp: Einsatz- und Geländefahrten (Die Roten Hefte /Ausbildung kompakt)
|
Löschgruppenfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Thomas E.Ok was Truck-Trial Fahrer machen und was ein Maschinist mit seinem LF macht, sind zwei Welten. Du gibst dem Kreisklasse Spieler Tips aus dem geheimen Handbuch von Jupp Heynckes zum Gewinn des Tripple.
Ob Truck-Trial oder LF-Fahrer, die Physik ist die gleiche. Ich habe nun mehrfach begründet, warum bei Steilabfahrten im Gelände der Einsatz der Betriebsbremse das Mittel der Wahl ist und eben gerade nicht die Motorbremswirkung oder noch schlimmer die Motorbremse. Wer das nicht versteht oder verstehen will, soll es eben so machen, wie er es schon seit Jahren gemacht hat, sich dann aber nicht wundern, wenn's mal in der Situation brenzlig wird. Ich will hier keinen umerziehen. Jeder so wie er mag.
Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig und hat nicht im entferntesten was damit zu tun, was ich hier geschrieben habe. Diesen Vergleich könntest du hier anbringen, wenn die entsprechende Vorgehensweise nur mit viel Übung/Training durchgeführt werden könnte. Dies ist aber gerade nicht der Fall.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|