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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/50-W Brandenburg | 110 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 821407 | ||
Datum | 30.06.2016 12:35 MSG-Nr: [ 821407 ] | 17594 x gelesen | ||
@ Jens Welcher Geisteskranke projektiert auch so ein Fahrzeug für die Sandflächen und welcher Aufbauer der den Einsatzzweck kennt, kann guten Gewissens so eine Auto dafür bauen? Die sollten sich beide schämen. Das Iveco TLF sieht gut aus. Hoffentlich haben Sie die Vorderachsen Haltbarkeit jetzt besser im Griff. (Mannheim 3m Radstand) Im Sand wäre halt das Allison mit dem Wandler super - wir hatten mal ein TLF 3000 von Iveco hier zum Testen, das ging richtig gut mit dem Allison, nur der Vorführer war etwas unlocker als auf unseren Waldwegen eine paar Zweige an den Lack kamen. (ist halt was anderes wie ein rundgeschliffenes Testgelände) Das ist für mich die einzige Alternative zum Unimog, der natürlich mit der Reifendruckregelanlage (Luft rein-raus während der Fahrt) noch mal ein großes Ass im Ärmel hat, und auch am Bauch noch mal serienmäßig viel besser geschützt ist. Leider ist der Unimog mit 230 PS und 14 Tonnen nicht gerade übermotorisiert ...) Die Reifen mit 395/85 sind auch ok, Iveco bietet das Auto auch gleich so an. (kleinere Räder sind bei dem Einsatzzweck auch Unsinn) Bei anderen LKW Herstellern muss man zu Kreuze krieichen um die Diemension zu bekommen. (anegblich Achsen zu schwach, Bremsen, Radhäuser vom Aufbau zu klein etc. etc.) Ich würde so ein Auto immer über den maximalen Bodendruck ausschreiben, dann müssen die Reifen groß genug sein. | ||||
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