alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandmeldeanlage
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBerlin: Erneut Probleme mit Digitalfunk bei Polizeieinsatz7 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen822104
Datum31.07.2016 17:20      MSG-Nr: [ 822104 ]1929 x gelesen

Dazu ein paar Überlegungen:
Fehlende Gebäudefunkanlage? Oder ist die noch analog (2m-Anlage)? Falsche Funktaktik? Dazu mal eine allgemeine Frage: Kann die Polizei überhaupt die Gebäudefunkanlage nutzen? Können die die Kanäle schalten? Ich kenne das bei uns aus der Universität, die Anlage geht an,wenn die BMA auslöst. Ansonsten muss sie in der BMA-Zentrale manuell angeschaltet werden. Dafür wird die Polizei aber keinen Schlüssel haben. Und wenn sie von der Anlage nichts weiß, wird sie über die schlechte Funkabdeckung schimpfen, zumal auch kein Handy im Haus funktioniert.
Ob das von der Anzahl der Basisstationen abhängt, weiß ich nicht. Auf alle Fälle kann ich den Funktmast auf der Feuerwache sehen und trotzdem ist nach drei Metern im Gebäude bei geschlossen Fenstern der Kontakt weg.

Mal abwarten,woran es nachher gelegen hat (wenn das überhaupt noch kommuniziert wird ).

Gruß Heinrich

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.07.2016 09:22 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.07.2016 17:20 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 07.01.2017 12:59 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
 09.01.2017 22:38 Uli 7W., Sulz-Hopfau
 11.01.2017 13:41 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 11.01.2017 14:23 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 11.01.2017 14:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.156


Berlin: Erneut Probleme mit Digitalfunk bei Polizeieinsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt