Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wozu gibt es eigentlich noch Löschgruppenfahrzeuge? | 59 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 825159 |
Datum | 24.11.2016 20:44 MSG-Nr: [ 825159 ] | 10078 x gelesen |
Infos: | 23.11.16 FW-Forum: Gruppenkabine noch zeitgemäß? ( 20.07.2006 )
|
Tragkraftspritzenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Neumann T. b) Welche Vorteile (außer evtl. etwas geringeren Ausrüstungskosten) hätte es, wenn man die Zahl der Sitzplätze bei Beibehaltung der Kabinengrüße verringern würde? Könnten sich die AGT's besser vorbereiten, würde man mehr 'Kleinzeug' in die Kabine packen? Was macht man denn mit dem Melderplatz, der in einigen (H)LF schon lange wegrationalisiert wurde?
Das und das (hier übrigens im gleichen Fahrzeug).
Nachdem man bei TSF lange Jahre dafür gekämpft hat, alles aus dem Mannschaftsraum in einen extra abgetrennten Geräteraum zu verlasten, fängt man bei HLF an, den gleichen Weg zurück zu gehen. Fehlen nur noch Schläuche im Mannschaftsraum, und der Angriffstrupp kann bei Ankunft direkt durchmarschieren. Bis so ein Ding mal auf dem Dach liegt, dann ist das Geschrei wahrscheinlich auch da groß.
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|