alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFreiwillige Feuerwehr: Alarmierung durch Funkmeldeempfänger und Sirene4 Beiträge
AutorHinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen826037
Datum26.12.2016 19:40      MSG-Nr: [ 826037 ]3206 x gelesen

Nabend,

ja, es ist möglich, Sirene und Melder auf der selben Schleife liegen zu haben, war bei uns zu analogen Zeiten so. Ich weiß nicht, wie das bei moderneren Meldern ausgesehen hat, aber mein RE 228 hatte bei Auslösung der Sirene auch immer mit alarmiert. Anders herum blieb die Sirene aber stumm, wenn nur der unterbrochene FME-Ton am Ende der Schleife kam. Ob das an der simplen Auswertung der Schleife ohne Folgeton gelegen hat oder so gewollt war, kann ich nicht sagen.

MfG Hinnerk

MEINE Meinung, nicht die anderer Leute.

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren,
die sie nicht ausstehen können.
(Passt auch zur Feuerwehr)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.12.2016 18:49 Phil7ipp7 H.7, Weimar
 26.12.2016 19:40 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 26.12.2016 19:51 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 27.12.2016 13:22 Adri7an 7R., Utting

0.124


Freiwillige Feuerwehr: Alarmierung durch Funkmeldeempfänger und Sirene - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt