Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | WLF..., war: das waren noch Schlauchwagen ;-) | 22 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 829162 |
Datum | 11.04.2017 11:55 MSG-Nr: [ 829162 ] | 2086 x gelesen |
Infos: | 14.02.17 FW-Forum: Wechselladerfahrzeuge sinnvoll? Pro / Contra
|
Wechselladerfahrzeug
1. Schlauchwagen
2. Software
Abrollbehälter
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Wechselladerfahrzeug
Abrollbehälter
Abrollbehälter
Einsatzleitwagen
Abrollbehälter
Berufsfeuerwehr
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Geschrieben von Bernhard D.Genau das war auch mein Eindruck. Sprechen bei den FW-Fahrzeugen die Erfahrungen/Vorteile ( WLF <-> Selbstfahrer ) für diesen Trend ?
das hat jeweils praktische Gründe bei
- SW (Verlegen vom AB aus viel problematischer, im Gelände eine Katastrophe!)
- RW (wer den Unterschied zwischen WLF mit Winde und AB mit der Beladung mal live erlebt hat, allein zeitlich, oder im Gehampel den Dreiachser für die Winde richtig zu postionieren (vor oder nachdem man abgesattelt hat?)...
- GW-A (gerade bei Rollwagen ist das mit GW-A und LBW viel ergonomischer und einfacher als mit dem AB (und braucht weit weniger Platz)
etc.
technische:
- ELW 2/3 etc. (wer schon mal teure Technik im AB verbaut hatte, weiß wie schwierig das ist... noch schwieriger wie im eigenen Fahrgestell!)
Also alles so, wie vor > 10 Jahren schon beschrieben und zigfach diskutiert..
Geschrieben von Bernhard D.Werden bei vielen BF z.B. RW, GW-G, GW-A etc. personell wieder fest besetzt als mehrere WLF/AB in Springerfunktion ?
Nein, die Art der Besetzung hat damit gar nichts zu tun!
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 13.02.2017 18:33 |
|
Matt7hia7s J7., Krumbach das waren noch Schlauchwagen ;-) | |