alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themaein etwas anderer Einsatz ;-)5 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg830296
Datum22.05.2017 08:02      MSG-Nr: [ 830296 ]1208 x gelesen
Infos:
  • 22.05.17 SWR: Polizei stundenlang auf "Rinderjagd"

  • Guten Morgen

    dazu auch:

    -> RP " Entlaufene Rinder sorgen für Chaos und schweren Verkehrsunfall "

    [...]Bis dahin hatten die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun. Die Polizei mit 15 Leuten kümmerte sich um den Verkehr, damit die Autos, die sich wegen der Vollsperrung stauten, abfahren konnten. Die rund 40 Feuerwehrleute aus Dudenhofen, Römerberg und Harthausen versuchten bis 2.30 Uhr nachts die Tiere unter Kontrolle zu bringen. Der Besitzer der Herde organisierte laut Polizei mobile Fangzäune, die unter Strom gesetzt werden konnten. Damit wurden die Tiere umstellt. Doch das Einkreisen stellte sich als schwierig heraus, weil die Rinder unter Stress standen, aggressiv waren und aufgeregt umherliefen. Sobald wir uns näherten, bewegten sie sich weg, erzählt Feuerwehrmann Stefan Zöller. Sie haben eine ganz schöne Strecke zurückgelegt.[...]

    Wie weit ich mich als im Umgang mit Großvieh nicht bis gar nicht so erfahrener FW-Angehöriger mich mit den Rindviehchern angelegt hätte ?
    Und die Anzahl der aktiven Landwirten unter den Angehörigen der FW-Einsatzmannschaften ist zumindest hier jetzt so bei Null.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     21.05.2017 23:47 Jürg7en 7B., Dudenhofen
     22.05.2017 08:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     22.05.2017 08:36 Hara7ld 7S., Köln
     22.05.2017 08:39 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     23.05.2017 01:21 Stef7an 7W., Freiensteinau-4

    0.114


    ein etwas anderer Einsatz ;-) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt