alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikEinsatz zurück
ThemaGegenzug - war: Feuerwehrkran - war: Einsätze auf die man ...6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen832773
Datum15.08.2017 02:05      MSG-Nr: [ 832773 ]960 x gelesen

Moin

Geschrieben von Harald S.Die Physik böte ja alternativ die Möglichkeit eines Stoßdämpfers unter den Rädern, um das Überkippen zu verhindern. Gibt es das in der Realität auch?Jawohl, gibt es.
Vor einigen Wochen ist ein TLF in einer Ampelkreuzung beim Linksabbiegen umgekippt, ich komme aber grade weder auf die Stadt (ich meine dunkel, es war ein Fahrzeug der FF in einer Stadt mit BF!?) noch auf den Link zum Video.
In dem Video war jedenfalls zu sehen, dass das Bergungsunternehmen zwei luftgefüllte Pylone unter das Fahrzeug stellte und das Fahrzeug beim Überkippen dann dort drauf fiel. Die Luft entwich in 2-3 Sekunden und die Fuhre stand sicher auf den Rädern.

Vielleicht erinnert sich jemand an den Unfall oder hat sogar den Link zum Video parat.

Gruß,
Sebastian

--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.08.2017 13:51 Phil7ip 7K., Saarbrücken Feuerwehrkran - war: Einsätze auf die man verzichten kann ... :-(
 14.08.2017 16:34 Hara7ld 7S., Köln
 14.08.2017 17:35 Kai 7H., Köln
 14.08.2017 20:51 Jörg7 E.7 J.7, Lünen
 15.08.2017 02:05 Seba7sti7an 7W., Linden
 15.08.2017 02:13 Seba7sti7an 7W., Linden
 15.08.2017 08:33 Neum7ann7 T.7, Bayreuth

2.184


Gegenzug - war: Feuerwehrkran - war: Einsätze auf die man ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt