News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Oliv8er 8S., Neidenbach / Rheinland-Pfalz | 832906 | ||
Datum | 18.08.2017 19:06 MSG-Nr: [ 832906 ] | 6902 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Jörg E. J. In der amerikanischen Original-Stellungsnahme wird darauf hingewiesen, dass das Nano-Aluminium-Pulver bei der Reaktion verbraucht wird. Aha, da ist also der Haken! Ein Katalysator wäre nach der Spaltung noch genau so vorhanden, das ist es also hier nicht. Das Aluminium nimmt an der Reaktion teil. Vermutlich wird es in irgend einer Form vom Sauerstoff, der im Wassermölekül vorhanden ist, oxidiert zu Aluminiumoxid, Aluminiumhydroxid oder etwas Ähnlichem. Leider ist das keine Reaktion um Energie im großen Stil zu gewinnen. Wenn man aus dem verbrauchten Aluminium wieder die Ursprungslegierung herstellen will (irgendwo muss die ja her kommen), wird enorm viel Energie dazu benötigt, mindestens so viel, wie bei der Reaktion gewonnen wurde. Leider gelten die Gesetze der Physik universell und ein perpetuum mobile kann es nicht geben. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|