Rubrik | Ausbildung |
zurück
|
Thema | GF mit AGT-Ausb. ?; war: Maschinist nur mit LKW Führerschein | 13 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 833040 |
Datum | 23.08.2017 14:31 MSG-Nr: [ 833040 ] | 2159 x gelesen |
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Geschrieben von Thorsten R.Mit ging es um die akute Tauglichkeit beim GF-Lehrgang
Bei der GF- und auch der ZF-Ausbildung werden in NRW umfangreiche Einsatzübungen durchgeführt. So bin ich zum Beispiel beim ZF-Lehrgang zum ersten Mal seit Jahren wieder mit PA auf dem Rücken und C-Schlauch über der Schulter über die Steckleiter ins erste OG eingestiegen.
Man will wohl einfach eine Absicherung haben, dass die Teilnehmer durch die körperliche Anstrengung keinen gesundheitlichen Schaden erleiden. Dafür ist die Forderung nach einer gültigen G26 zwar vielleicht nicht die beste Lösung, aber doch immerhin bei Feuerwehrs üblich.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 23.08.2017 10:35 |
 |
Thor7ste7n R7., Lilienthal Maschinist nur mit LKW Führerschein | |