Rubrik | Freiw. Feuerwehr |
zurück
|
Thema | FF Berlin-Hohenschönhausen: Nicht mehr einsatzbereit | 47 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 835047 |
Datum | 12.11.2017 10:57 MSG-Nr: [ 835047 ] | 3169 x gelesen |
Infos: | 03.11.17 Freiwillige Feuerwehr Hohenschönhausen
|
Hallo,
Geschrieben von Raimund A.Der Vergleich hinkt gewaltig, denn nicht nur die Geschichte mit kaltem Motor treten usw. sind da ausschlaggebend, sondern auch Fahrten über Bordsteine (Verschränkungen bis zum Bruch des Hilfsrahmens), häufiges Lenken im Stand (Reifen, Lenkgestänge, Lenkgetriebe etc.) und so weiter spielen da ja genauso mit rein. Wie oft am Tag dann noch die Türen auf und zu geschmissen werden und, und, und....
Die letztgenannten Dinge sind im Verteilerverkehr kaum anders. Trotzdem lacht da jeder nur über 60.000km. Ich weiß von Fahrzeugen bei DHL (schon ein paar Jahre her, das waren damals die erste Generation der speziellen Paketzustellfahrzeuge, kurz vorm Sprinter, also noch auf T1-Fahrgestell), die trotz Haus-zu-Haus-Verkehr erst nach deutlich über 1Mio km ausrangiert wurden. Ich will gar nicht wissen, wie oft da insgesamt die Türen auf und zu geschmissen worden sind. Jedenfalls bestimmt wesentlich öfter als bei einem Feuerwehrfahrzeug mit 60.000km.
Was beim Feuerwehrfahrzeug teilweise zu dem kalten Motor bzw. Getriebe noch dazukommt sind teilweise Fahrer mit wenig Fahrpraxis auf den Fahrzeugen speziell sowie auf LKW im Allgemeinen, sowas erhöht teilweise auch recht deutlich den Verschleiß.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|