alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaWelche Digitalkamera für Einsatzdokumentation geeignet?9 Beiträge
AutorGeor8g I8., Brake / Niedersachsen835756
Datum11.12.2017 22:38      MSG-Nr: [ 835756 ]1254 x gelesen
Infos:
  • 10.12.17 Digitalkamera
  • 10.12.17 FW-Forum: Digitalkamera für Einsatzdoku

  • In meiner Einsatzjacke hab ich noch ne alte Canon Bridge Kamera, die mit normalen Batterien läuft. Die ist aber auch schon über zehn Jahre alt. Das ist bei heutigen Modellen wohl aber eher die Ausnahme, bzw. läuft aus.

    Pentax hat Staub- und Spritzwassergeschützte Kameras und Objektive. War schon mal ein guter Vorschlag. Ich nutze sonst wenn es besser werden soll eine Olympus OM 5, dazu ein schon älteres Olympus Objektiv, was ich mal gebraucht in einem Fotoforum gekauft habe. Das ist sehr lichtstark und auch Staub- und Spritzwassergeschützt. Bin ich sehr zufrieden mit. Das Teil hab ich natürlich nicht in der Schutzkleidung immer dabei.
    Die Olympus Digitalkameras kann man mit Glück auch verhältnismäßig günstig schon mal gebraucht beim Fotoladen bekommen, es gibt ja immer Freaks die das jeweils neueste Modell haben müssen und die alte Kamera dann in Zahlung geben.
    Im Einsatz allerdings mit der alten Canon ist nachts dann schon recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht und ich bekomme Bildrauschen. Aber in der Regel erfüllt sie ihren Zweck noch, besonders am Tage. Als Ersatz wird es da auch mal was kompaktes und robustes geben. Allerdings das die dann auch wieder mit normalen Batterien zu füttern sein wird, darüber mache ich mir keine Illusionen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     09.12.2017 13:46 Chri7sti7an 7L., Nürnberg
     09.12.2017 14:22 Thom7as 7H., Dornstadt
     10.12.2017 09:40 Manf7red7 B.7, Tittmoning
     10.12.2017 10:23 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
     11.12.2017 09:18 Thom7as 7H., Ubstadt-Weiher
     11.12.2017 17:40 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     11.12.2017 19:14 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg
     11.12.2017 22:38 Geor7g I7., Brake
     12.12.2017 08:16 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

    0.181


    Welche Digitalkamera für Einsatzdokumentation geeignet? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt