alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFreiw. Feuerwehr Mitglied Haustüre abschließen    # 13 Beiträge
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)836263
Datum29.12.2017 02:16      MSG-Nr: [ 836263 ]3942 x gelesen

Hallo Ramon Ramon,
herzlich Willkommen im Forum. Kleiner Hinweis zu Beginn, kontrollier doch bitte nochmal Dein Profil, da sind zwei (gleiche) Vornamen eingetragen. Ich hab ja auch zwei Vornamen drin, aber das sind verschiedene und es ist Absicht.

Wenn Du also eine Regelung oder ein Gesetz suchst, dann mach es doch ganz einfach so: wander aus nach Bayern! Wir nehmen die vom DFV favorisierte Integration von Migranten durchaus ernst, und wenn Du - je nach Gegend - einen Sprachkurs absolviert hast, dann wirst Du im gschdregdn Schweinsgalopp neimichriert in die Feierwehr und kannst dem zukünftigen Ex-Vermieter getrost sagen "Ey du Mühlhamer Greinmeicherla, lass mer doch mei Ruhr!"

In Bayern haben wir nämlich bei der letzten Verordnungsänderung der VVB als Allgemeinvorschrift zur Verhütung von Bränden im § 22 Abs. 2 VVB
explizit MFHs mit in die nicht abschließende Aufzählung der Gebäude mit nicht zu versperrenden Türen von Rettungswegen mit aufgenommen.

Ich hab aber noch eine andere Idee: Die von Dir genannten Aussagen des Vermieters lassen doch nicht nur das Einsichtsdefizit bezüglich der abgesperrten Eingangstür erkennen, hier liegt wohl noch sehr viel mehr beim Gesamtverständnis bzw. bei der Gesamtkenntnis über die Struktur und die Erforderlichkeit der Feuerwehr im Argen. Wie wäre es, wenn Du Deinen Vermieter zu einem gemütlichen Gespräch bei einem ihm genehmen Kaltgetränk im LZ-Stübchen einlädst und ihn zusammen mit Deinem Löschzugführer bzw. einem professionellen Unterstützer aus Reihen der
Geschrieben von Ramon R.Leute die dafür Geld Verdienen die Struktur und den Sinn der kommunalen Feuerwehr erklärst Ggf gibt's auch Unterstützung vom DFV, das wäre sicher auch was im Sinne von gelebter Vielfalt und Demokratie und würde Gruppe der Vermieter in der Feuerwehr deutlich stärken und die Diskriminierung von Nach22Uhrkeinmännerbesuchundtürabsperrensacklzementnochmalvermietern im Forum endlich mal unterbinden!

Soviel zur zwischenmenschlichen Lösungsmöglichkeit. Ansonsten find ich den Tipp vom Waschdl mit dem Zweitschlüssel ganz prima und praktikabel, bevor man sich irgendeinen sauteuren technischen Notausgangstürdrückergrampf einbaut.



Grüßla,
de Forums-Schwerdgoschn

Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2017 18:33 Ramo7n R7., Mülheim an der Ruhr
 28.12.2017 18:45 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.12.2017 18:49 Ramo7n R7., Mülheim an der Ruhr
 28.12.2017 18:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 28.12.2017 19:13 Ramo7n R7., Mülheim an der Ruhr
 28.12.2017 19:32 Hara7ld 7S., Köln
 28.12.2017 19:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 28.12.2017 19:45 Ralf7 H.7, Drebkau
 29.12.2017 07:57 Oliv7er 7B., Köln
 02.01.2018 10:45 Marc7el 7D., Ratingen
 28.12.2017 19:47 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 28.12.2017 22:16 Chri7sti7an 7H., Grötzingen
 29.12.2017 02:16 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein  

1.419


Freiw. Feuerwehr Mitglied Haustüre abschließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt