alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaCO Warner im Gerätehaus    # 8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP837950
Datum01.03.2018 08:15      MSG-Nr: [ 837950 ]1329 x gelesen

Geschrieben von Marcus P.Problem wird sein, das meine Gemeinde nur Dinge installiert die eibe rechtliche Grundlage haben!Wieso habt ihr dann ein Dorfgemeinschaftshaus? ;-)

Geschrieben von Marcus P.Unser Feuerwehrverein ist Verwalter und Treuhänder. Gibt es dazu irgendeine Vereinbarung/Vertrag, wo geregelt ist was der Verwalter macht? Hier haben Dorfgemeinschaftshäuser regelmäßig Vereine als Verwalter, und dazu gibt es dann konkrete Nutzungs- und Unterhaltungsverträge, in denen genau solche Fragen geklärt sind. Wer fülllt den Verbandskasten auf, wer prüft den Feuerlöscher, wer sorgt für Reinigung, wer entscheidet bei welchen Wertgrenzen bei Reparaturen etc. Da würde sich eine Frage nach einem 20 Euro-Warngerät so schon gar nicht stellen.

Wenn darüber doch diskutiert wird, macht es doch so, wie Sven geraten hat: Selber kaufen. Und dazu dann eine Pressemeldung, mit nem Bildchen wie ihr das Ding anschraubt, und Erläuterung wozu es gut ist und warum es in viel mehr Gebäuden zu finden sein sollte. Dann sieht die Region, eure Feuerwehr sorgt sich auch vorbeugend um die feiernde Dorfgemeinschaft, und die "Gegenseite" (wenns eine gibt) überlegt nicht mehr, ob das notwendig ist, sondern eher warum man selbst nicht die Chance zur guten Presse für so einen Popelbetrag genutzt hat.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.02.2018 23:54 Marc7us 7P., Moringen-Lutterbeck
 28.02.2018 04:26 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 28.02.2018 05:33 Raou7l K7., Wuppertal
 28.02.2018 08:33 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.03.2018 03:11 Marc7us 7P., Moringen-Lutterbeck
 01.03.2018 03:39 Marc7us 7P., Moringen-Lutterbeck
 01.03.2018 07:07 Sven7 R.7, Brakel  
 01.03.2018 08:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  

0.161


CO Warner im Gerätehaus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt