Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Hamm: Stadt soll Diesel aussortieren - auch bei der Feuerwehr? | 68 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 838546 |
Datum | 27.03.2018 14:13 MSG-Nr: [ 838546 ] | 4124 x gelesen |
Infos: | 05.04.18 Gerätewagen der Berufsfeuerwehr Aachen: Nissan e-NV 200 26.03.18 FW-Forum: neue E-Fahrzeuge bei der Post 26.03.18 FW-Forum: aktuelles Urteil zu Dieselverbot in Stuttgart
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Hallo,
Geschrieben von Thomas M.Richtiger wäre wohl das die Mechanik deutlich haltbarer wurde, wild blinkende Lämpchen und Knöpfchen ohne Funktion sind bei Fahrzeugen >15J. und >200.00Km aber eher der Normalfall nicht selten.
Nur damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden: Meintest du 20.000 oder 200.000km? Ich spreche jetzt nicht von Rettungswagen, täglich für Versorgungsfahrten oder ähnliches bei großen Feuerwehren genutzte Klein- oder Großfahrzeugen sondern eher von denen, die sowieso in 20-30 Jahren nicht viel mehr als bestenfalls mal 40-50.000km draufbekommen. Bei den vielbewegten Fahrzeugen wird die Nutzungszeit eher durch die Laufleistung beschränkt, gerade bei kleinen Fahrzeugen. Diese Kategorie meinte ich damit explizit nicht. Mir ging es eher um die Fahrzeuge bei kleineren bis mittleren Wehren, die trotz stellenweise auch mal 3-stelligen Jahreseinsatzzahlen nur selten mehr als 50.000km während ihrer Dienstzeit draufbekommen. Das dürfte die Mehrzahl der Feuerwehrfahrzeuge in der Fläche sein.
Gruß,
Michael
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