News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Akuelle Löschflugzeuge; war: Waldbrände Südeuropa | 27 Beiträge | ||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 838761 | ||
Datum | 06.04.2018 13:13 MSG-Nr: [ 838761 ] | 1964 x gelesen | ||
Infos: | ||||
hallo, Geschrieben von Bernhard D. Es setzt ja zum Beflüllen der Löschflugzeuge vor Ort eine gewisse Infrastruktur voraus, einfach mal über einen See bzw. das Meer im Tiefflug zum Füllen fliegen geht dann nicht mehr. Das ist ein gravierender Nachteil der gegenüber den Flugzeugen die im "Tiefflug" Wasser aufnehmen können. Nicht nur das man da eine Infrastuktur wie z.B. einen dicken Hydranten braucht sondern man braucht auch Flugplätze in der Nähe der Brandstelle. Dazu kommt der Zeitfaktor. Ich denke das die Wasseraufnahme direkt aus einem See bzw. Meer deutlich schneller ist als die Betankung über Schläuche. MkG Jürgen Mayer, Weinstadt | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|