Geschrieben von Jürgen M. Auch an einem Feiertag sollten Warnungen schnell verbreitet werden. Auch an einem Feiertag sollten Warnungen sinnvoll sein. Das sehe ich hier nicht. Wenn da Störgeräusche auftreten, das eigentliche Telefonat aber weiterhin möglich ist, warum dann dieser Warnzirkus? Es funktioniert doch, nur eben für eine kleine Benutzergruppe (VoLTE) nicht haargenau wie sonst. Aber ob das den Notrufenden wirklich interessiert, und auch abwimmelt, wenn er am Anfang des Notrufes irgendwelche untypischen Geräusche hört?
Was diese Warnungen bringen?
1. Etwas zum modernen Teilenteilenteilen, die FB-Timeline ist z.B. voll davon, das wird nach Beseitigung der Störung sicher noch einige Tage dauern bis da wirklich jeder kapiert hat dass es schon längst wieder vorbei ist - dass das Problem auch jetzt nur einen eingeschränkten Nutzerkreis überhaupt trifft, entnimmt man den meisten geteilten Meldungen natürlich nicht...
2. Bestimmt viele bescheuerte "Testanrufe" auf der 112
3. Keinen praktischen Nutzen...
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
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