alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen    # 102 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin840845
Datum07.07.2018 13:24      MSG-Nr: [ 840845 ]4968 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Ralf H.Quasi ist es so du kannst aus der Richtung des Brandes kommen, kannst alles dabei haben was man dazu braucht, solange du ihn aber nicht bei der Begehung der Tat erwischt wird es nie zu einer Verurteilung kommen. Ist traurig, ist aber so.


    Ist überhaupt nicht traurig.

    In den USA hat man zahlreiche Menschen aufgrund von Indizien verurteilt, wie Du das möchtest.

    In den letzten 20 Jahren wurden nun zahlreiche verurteilte Mörder nach manchmal Jahrzehnten im Gefängnis freigelassen, weil DNA-Analyse die Unschuld beweisen konnte.

    Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut. Sie sichert die Autorität des Rechtsstaats, die durch Falschverurteilungen fundamental in Frage gestellt wird.



    "12 Angry Men" ("Die zwölf Geschworenen") von 1957 ist ein sehenswerter Film.



    Hans-Joachim

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.099


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt