Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Kippgefahren bei Tanklöschfahrzeugen - war: (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug | 47 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 840963 |
Datum | 12.07.2018 12:09 MSG-Nr: [ 840963 ] | 3057 x gelesen |
Infos: | 23.06.18 Kipptest DLK FW FFM
|
Hallo,
Geschrieben von Lorenz R.Für solche Anwendungen ist es vollkommener Schwachsinn (sorry) bei den Singleachsen 110% Joker zu nehmen. Wer bei den Single wirklich zu 110% greift hat den Sinn eines geländegängigen TLFs nicht verstanden und sollte wirklich lieber auf Zwilling gehen und auf Teer bleiben.
Eben. Wer bei Singlebereifung eine hecklastige Gewichtsverteilung realisiert, die in beladenem Zustand über 60:40 hinausgeht, hat irgendwie sowieso den Sinn nicht verstanden. Am besten natürlich ist es, nahezu ausgeglichene Achslasten zu haben. Wer da einen 110%-Tragfähigkeits-Joker ziehen muss, hat eh zu kleine Bereifung gewählt.
Gruß,
Michael
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.06.2018 10:00 |
 |
Kay 7S., Seester (leider) wieder Unfall mit Feuerwehrfahrzeug [Sammelthread] | |