alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen    # 102 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW841807
Datum06.08.2018 09:49      MSG-Nr: [ 841807 ]2534 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Markus G.ch hab jetzt die Diss. nicht gelesen, aber eine kompl. Verweigerung ist in meinen Augen nicht korrekt.

    Wir hatten im letzten Jahr eine kokelnde Matratze.
    Der Besitzer zu dieser Zeit im Urlaub.
    Hier wurde, nach Ausschluß der üblichen Verdächtigen auch gemutmaßt, daß das Dachflächenfenster den Schmorbrand ausgelöst hat.
    Sag niemals nie...


    Musst Du nicht lesen, auch nicht die dort zitierten Untersuchungen von Leuten, die sich NUR mit dem Thema Entzündung durch Scherben beschäftigt haben, allerdings ist es schon interessant, wie heiß die Diskussion abgeht - und wie wenig man sich um die Hauptursachen kümmert... nämlich den Menschen (Rauchen, Grillen, Lagerfeuer, Maschinen, Brandstiftung), weil es ja so bequem ist, auf "Scherben" - oder jetzt gefüllte PET-Flaschen... (geht auch mit gefüllten Blumenvasen aus Glas im richtigen Abstand zur Holzverkleidung, dem richtigen Sonnenstand usw.) zu verweisen, die ja sooo häufig im Wald zu finden sind...

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.450


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt