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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | Brandeinsätze auf E Highways | 21 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt | 843486 | ||
Datum | 16.10.2018 08:32 MSG-Nr: [ 843486 ] | 1864 x gelesen | ||
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Geschrieben von Thomas S. Ich denke man schließt bei der U-Bahn die 600-800V kurz um bei einem versehntlichen einschalten durch die Leitwarte die Einsatzkräfte nicht zu gefährden. Nicht nur. Es spielen auch die Kapazitäten der Leitungen eine wichtige Rolle. Hier kann, trotz Abschaltung, genug Energie gespeichert sein. Geschrieben von Thomas S. Beim E-Highway dürfte ja kein Potentialunterschied (Spannung) zur Erde bestehen sondern nur zwischen den beiden Fahrdrähten. Falsch. Mindestens zwischen einem Fahrdraht und der Erde besteht ein Potentialunterschied. Hätten beide Adern das gleiche Potential, wie die Erde, wäre zwischen beiden auch keine Spannung. Geschrieben von Thomas S. Wenn die Oberleitung durch die Wärme der Flammen herunterkommt könnte es denke ich zu stabilen Lichtbögen (Gleichstrom) und dadurch u.a. zu weiteren Bränden kommen. Vergiss den Spannungstrichter und daraus resultierend die Schrittspannung nicht! Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder. | ||||
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