Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Sitzkonfiguration im MZF/MTW/MTF auf Kleintransporterbasis | 71 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 843582 |
Datum | 21.10.2018 20:22 MSG-Nr: [ 843582 ] | 1515 x gelesen |
If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
Fahrerlaubnisverordnung
Geschrieben von Peter M.Die Busfahrer machen das idR beruflich (wer erneuert sonst den Schein alle 2 Jahre?)
in Deutschland sind das fünf Jahre, genau wie bei der (neu erworbenen) Klasse C1.
Allerdings muss man auch sagen: ja, die Busfahrer haben eine deutlich umfangreichere Ausbildung als die "LKW-Fahrer"!
Die Ausbildung für die Klassen D/D1 ist doch wesentlich umfangreicher als die für die Klassen C/C1.
Geschrieben von Peter M. in Österreich haben wir durch eine (verunglückte) Umsetzung der EU-Richtlinie die Diskussion, ob Fahrzeuge zur Personenbeförderung über 3,5t nicht immer FS-Klasse D (allenfalls D1) sind.. noch "unter Kontrolle"
In Deutschland sind wir da ja schon ein Stück weiter: Fahrzeuge zur Personenbeförderung über 3,5 t gehören in die Klasse D/D1 (allerdings mit großzügigen Ausnahmeregeln, z.b. für Feuerwehr und Wohnmobile).
Geschrieben von Peter M.aber da muss bloß ein Richter technisch verständnislos ein..
Die Umsetzung von EU-Recht ist doch keine technische Frage?
IIRC wurde die entsprechende Anpassung der deutschen FeV durch ein Vertragsverletzungsverfahren ausgelöst...
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