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Thema | DME Ladestation Alarmlicht | 13 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 844493 |
Datum | 28.11.2018 18:41 MSG-Nr: [ 844493 ] | 1580 x gelesen |
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
Geschrieben von Nils M.Soweit so gut, habe ich schon immer Probleme gehabt, wenn der DME (DigitalMeldeEmpfänger) dauerhaft in der Ladestation verbleibt. Dies ist jedoch essentiell für ein Alarmlicht über die Ladestation.
Das Problem ist, dass der DME irgendwann einen falschen Batteriezustand anzeigt und meint er wäre vollkommen leer, obwohl dieser die ganze Zeit in der Ladestation war.
Ein ganz ähnliches Problem hatten wir mal dem Produkt eines Mitbewerbers:
Wenn man den DME in die Ladestation legt wird die Batterie einmal vollgeladen, danach wird der Ladevorgang beendet und auch nicht wieder neu gestartet, so lange der DME in der Station liegt und diese Strom hat. Damit ist natürlich nach einigen Tagen irgendwann der Akku leer.
Unsere Lösung war, einmal täglich für eine Minute der Ladestation den Strom abzuschalten. Wenn der Strom wieder eingeschaltet wird startet ein neuer Ladevorgang (bis der Akku wieder voll ist). Das hatte die selbe Zeitschaltuhr übernommen, die auch für die Zeit des Probealarm das Ladegerät vom Strom nimmt, damit beim Probealarm kein Licht an geht. (eine Minute deshalb, weil das die kürzest mögliche Schaltzeit war)
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