alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Helfer vor Ort
RubrikFirst Responder zurück
ThemaFirst Responder Apps6 Beiträge
AutorTors8ten8 D.8, Gaiberg / Baden-Württemberg844496
Datum28.11.2018 20:40      MSG-Nr: [ 844496 ]881 x gelesen
Infos:
  • 12.03.18 meine-stadt-rettet.de
  • 12.03.18 www.mobile-retter.de

  • Hi
    Hatte gerade auf der OFIRTA 2018 dazu einen Vortrag gehört. Mobile-Retter.de ist inzwischen in mehreren Kreisen/Ländern bundesweit aktiv. NRW ist hier wohl Vorreiter aber nicht nud dort.
    Es freut mich zu hören, dass Landau auch mit macht. Im Neckar-Odenwald-Kreis ist seit ca. 1 Jahr ein Pilotprojekt in BW unterwegs, dass ser pisitive Rückmeldungen liefert. Ich hoffe, dass sich das jetzt dann auch weiter verbreitet.
    Da die gesamte Alarmierung über die Leitstellen läuft, werden grundsätzlich erst einmal die Notfälle ähnlich wie bei HvO oder Furst Respondern alarmiert. Keine andere Alarmierungsarten, siweit das in dem jeweiligen Bundesland auch so geregelt ist.
    Die Disponenten werden sich aber grundsätzlich äusserst schwer tun, fremde Personen, die über die App eingebunden sind, zu anderen Dingen zu rufen, als man bei einem medizinischen Notfall als First Responder erwarten kann.

    Gruss aus Gaiberg

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.02.2018 20:12 Alex7and7er 7S., Wedel
     07.02.2018 20:48 Flor7ian7 L.7, Neuburg
     28.11.2018 20:40 Tors7ten7 D.7, Gaiberg
     12.03.2018 14:15 ., Saarbrücken
     12.03.2018 14:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
     12.03.2018 14:19 ., Saarbrücken

    2.055


    First Responder Apps - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt