Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Diesel-Fahrverbote: Retter schlagen Alarm - war: Dieselfahrverbote und die BOS | 90 Beiträge |
Autor | Thom8as 8R., Haibach / Bayern | 845129 |
Datum | 23.12.2018 15:40 MSG-Nr: [ 845129 ] | 3912 x gelesen |
Infos: | 31.12.18 Spiegel: Was andere Städte von Hamburgs Fahrverbot lernen können 23.12.18 BK: Diesel-Urteil Bekommt die Feuerwehr bald Fahrverbot?
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1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Geschrieben von Michael W.Geschrieben von Henning K." Insbesondere halt auch bei der Verfügbarkeit von EA Kräften. Wenn man die wirklich dazu bringt, mit dem ÖPNV zur Arbeit zu fahren, sind sie für die BOS während der Arbeitszeit schlichtweg nicht mehr verfügbar."
Sind sie das denn wirklich überhaupt bei Anfahrtswegen größer 10-20km oder 15-30 Minuten Anfahrtszeit vom Arbeitsplatz? Kommt es da auch weitere 15-30 Minuten Anfahrt mit ÖPNV wirklich noch an?
Ich denke das spielt auf diejenigen EAler an, die während der Arbeitszeit bei ihrer Heimatwehr ODER einer nicht Heimatwehr mit ausrücken. Wenn die gezwungen werden zur Arbeit per ÖNPV zu pendeln, haben sie am Arbeitsplatz auch nur die Möglichkeit, per ÖPNV zur arbeitsplatznahen Wache auszurücken.
In dem Sinne setzt doch auch die Argumentation der Schichtarbeitsbefreieung an: Wenn zu den Schichtwechselzeiten kein ÖPNV angeboten wird, fällt die Option für die eben flach. (Zumal diese ÖPNV-lösen Tageszeiten ja auch nicht diejenigen sind, die die Peaks verursachen, die in den Innenstädten zu den Fahrverbotszonen führen.
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| 09.11.2018 12:22 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf Dieselfahrverbote und die BOS | |