alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEinfaches Waldbrandset2 Beiträge
AutorStef8fen8 W.8, Elmstein / Rheinland-Pfalz848977
Datum11.05.2019 16:39      MSG-Nr: [ 848977 ]1610 x gelesen

schaummittelkanister_l7j5r.jpg

Schaummittelkanister mit D-Material, Quelle habe ich leider auch keine parat.

===

Die Lösung bei uns in der Pfalz in der Verbandsgemeinde Lambrecht für alle Einheiten von mir zusammengestellt:

rucksackbgjbk.png

Rucksack mit Waldbrandmaterial

materialb3jtu.png

Teil des Materials

Wir nutzen Rucksäcke zum verstauen und zum Transport des Materials, enthalten sind dort:

1x Rucksack, Modell Forclaz 60 Rot von Decathlon oder ähnlich
1x C-DCD-Verteiler mit Kugelhahn
2x D-Hohlstrahlrohr Eurodüse
4x D-Schlauch, L=15m
2x Bandschlinge, L=120cm, Bruchlast=22kN
4x Karabiner mit Schnappverschluß
4x CD-Übergangsstücke

Aktuell wird dieses Modell neu beschafft: Decathlon Forclaz 90l

Bietet meiner Meinung nach mehr Flexibilität und mehr Nutzen als die Lösung mit einem Schaummittelkanister oder die diversen doch sehr teuren Lösungen für Tragetaschen, Tragekörbe oder ähnliches. Wer dann noch spezifischer Equipment kaufen möchte, der sollte ohnehin nach Frankreich - Spanien - Portugal schauen und landet dann beispielsweise bei Vallfirest oder bei Gallin aktuell, siehe zB diese Rückentrage.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.05.2019 11:02 Thom7as 7S., Philippsthal (Werra)
 11.05.2019 16:39 Stef7fen7 W.7, Elmstein

0.108


Einfaches Waldbrandset - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt