Rubrik | Einsatz |
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Thema | Fahrzeugrealität der Normung/Beschaffung | 10 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg | 849231 |
Datum | 21.05.2019 14:54 MSG-Nr: [ 849231 ] | 1564 x gelesen |
Technische Hilfeleistung
Geschrieben von Ulrich C.1. Weil man mal mit einem riesigen Aufwand ermittelt hat, dass die Erstangriffsfahrzeuge möglichst breitbandig - und daher auch für THL ausgestattet sein sollen. [...]
2. Weil es möglich sein muss, dass bei Fahrzeugausfall ein anderes Fahrzeug gleichen Einsatzwertes sofort eingesetzt werden kann. Es geht mir ja genau darum, was du schreibst: Es gibt schon durchdachte und sinnige Typen. Ich denke nur, der Fehler liegt darin, dass oft nicht die Anforderung im BSP formuliert wird, sondern Ausführung, also der Fahrzeugtyp.
Geschrieben von Ulrich C.4. Weil es bei Paralleleinsätzen möglich sein muss, in Feuerwehren mit entsprechend mehreren Löschfahrzeugen für den Erstangriff jeden Einsatz adäquat bedienen zu können.
5. Weil Fahrzeugtausch quer durch mehrere Standorte einer Feuerwehr möglich sein muss.. Bei nur einem Standort und 20 bis 40 Einsätzen p.a. erübrigt sich das...
Christian Rosenau
Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.
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| 16.05.2019 15:15 |
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Lutz7 R.7, Geeste Fahrzeugrealität der Normung/Beschaffung, war: Funktionales Konzept, war: viele Waldbrandtanklöschfahrzeuge |
| 20.05.2019 13:12 |
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Chri7sti7an 7R., Fichtenberg |
| 20.05.2019 14:22 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.05.2019 14:54 |
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Chri7sti7an 7R., Fichtenberg | |