News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Basisfahrzeug GW Logistik Klein (Niedersachsen) | 32 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 850516 | ||
Datum | 08.07.2019 19:28 MSG-Nr: [ 850516 ] | 2267 x gelesen | ||
Geschrieben von Lorenz R. Alle Autos müssten mehrfach ohne Probleme voll beladen auf einer 40% Schotter Steigung anfahren können Holla! Das unsere Kisten jeden Trial-Wettbewerb gewinnen könnten sehe ich nicht wirklich als notwendig an. oder anders; Die meisten 4x4 wären glücklich wenn sie da leer hoch zu kommen, vom Anfahren und das Ganze noch beladen wagen die meisten Hersteller nicht mal zu reden. Nur mal so wo derzeit die Grenze liegt...unter "Laborbedingungen"!; https://www.deineip.de/tatra-tactic-810-prototyp-weltrekord-allrad-extrem/ Ich denke eine gute Untersetzung (zB Untersetzung 1.Gang = 6Km/h bei max. Drehmoment) wäre schon mal ein guter Schritt. Nebenher Mittlerweile überkommt mich immer öfter der Glaube das Voll-elektronische Allradsysteme in der Fläche von Vorteil sind. Unsere Fahranfänger haben oft ein Verständnisproblem wann welcher Schalter betätigt werden muß und was genau dieser bewirkt. Zunehmend kann ich in den letzten Jahren beobachten das "ab jetzt mach ich besser alles rein" gefahren wird. Eine Handlung die wenige Meter später oft mit gr. Augen quittiert wird, zB im Winter wenn es eigentlich um die Kurve gehen sollte. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|