alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaMeiko TopClean M5 Beiträge
AutorJoch8en 8M., Leimen / Baden-Württemberg851638
Datum26.08.2019 16:39      MSG-Nr: [ 851638 ]1538 x gelesen

Hi Jan,

wir haben seit Ende letzten Jahres auch die Meiko TopClean M. Wir hatten ziemliche Probleme mit Verkleben der Masken durch das Reinigungs / Desinfektionsmittel. Außerdem haben wir bisher (3-4 Stück) einige Masken die sich nach der Reinigung / Desinfektion auflösen. Aktuell schiebt es der eine auf den anderen...
Aber das nur am Rande. Uns wurde auch gesagt, dass Sekumatic FDR abgekündigt ist. Die Firma Ecolab bestreitet das aber.
Letzte Woche hatten wir einen Techniker eine Atemschutzwerkstatt da. Der hat uns das so mitgeteilt, dass Sekumatic FDR die Zulassung für die Feuerwehr verliert. Das Mittel selbst wird nicht vom Markt genommen. Sekumatic ist wohl im Krankenhausbereich als Flächendesinfektion im Einsatz. Dafür behält es wohl die Zulassung. Ich kann dir aber auch nicht 100% sagen, ob das so korrekt ist.
Wir haben auf das EW 80 Mat umgestellt.

Gruß, Jochen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.06.2019 18:39 Jan 7L., Einhausen
 26.08.2019 16:39 Joch7en 7M., Leimen
 26.08.2019 19:19 Mari7o-A7lex7and7er 7L., Jüchen
 26.08.2019 21:42 Volk7er 7B., Burkheim
 22.10.2021 09:19 Manu7el 7P., Schutterwald

0.135


Meiko TopClean M - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt