alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKlimawandel verschärft Hochwasserereignisse in Deutschland    # 10 Beiträge
AutorJuer8gen8 W.8, Frechen / NRW851699
Datum29.08.2019 10:00      MSG-Nr: [ 851699 ]1760 x gelesen
Infos:
  • 05.11.19 ZEIT: Klimawandel - Tausende Wissenschaftler warnen vor Klima-Notfall

  • Also ich kenne noch die mit Kreide auf einer Tafel gezeichnete Wetterkarte und wenn ich DIE Vorhersagen mit den heutigen vergleiche dann sehe ich da schon einen sehr gewaltigen Fortschritt was die "Trefferwahrscheinlichkeit" angeht. Insbesondere fasziniert mich das im Netz verfuegbare WX-Radar und das was ich dann hier konkret wahrnehmen kann.

    Ich glaube die Mehrzahl der hier Mitlesenden hat in irgendeiner Form techn./physikalischen Hintergrund. Von daher glaube ich dasz es uns allen einleuchtet dasz jede noch so geringe Temperaturerhoehung eine nahezu unvorstellbare Zunahme an Energie im WX-Geschehen bedeutet und natuerlich auch einen ebenso enormen Anstieg an Wassergehalt. UND: wir alle wissen dasz gerade die Naturgesetze die einzigen Gesetze sind die immer und ueberall ihre Gueltigkeit behalten. Von daher ist es fuer mich nur natuerlich (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn wir stellenweise erhoehte Niederschlagsmengen verzeichnen oder an anderen Stellen eben dem Boden bislang gewohnte Feuchtigkeitsmengen entzogen werden.

    Letztlich bleibe ich bei meiner Meinung: die Naturgesetze lassen sich nicht umgehen sondern im Idealfall bestens nutzen und wer dagegen verstoeszt wird frueher oder spaeter "bestraft". Fuer mich ist es wahnsinnig spannend mitzuverfolgen wie immer wieder gerade die Politik versucht diese Gesetze zu ignorieren.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     28.08.2019 20:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
     28.08.2019 22:10 Dirk7 S.7, Lindau  
     05.11.2019 03:23 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     29.08.2019 10:00 Juer7gen7 W.7, Frechen  
     31.10.2019 18:21 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.10.2019 20:15 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
     01.11.2019 11:22 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     05.11.2019 14:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2019 19:38 Dirk7 S.7, Lindau
     05.11.2019 22:50 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

    0.663


    Klimawandel verschärft Hochwasserereignisse in Deutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt