alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaEppelheimer Fassaden-Affäre5 Beiträge
AutorTim 8B., St. Ingbert / Saarland851996
Datum11.09.2019 21:53      MSG-Nr: [ 851996 ]2462 x gelesen
Infos:
  • 12.09.19 Feuerwehr Eppelheim

  • Der Herr betreibt wohl gerne Websites... Eins, zwei, drei, vier, fünf...

    Aber abgesehen davon:
    Zitat Rhein-Neckar-Zeitung Seit ihrem Amtsantritt im August vergangenen Jahres ist Patricia Rebmann als Bürgermeisterin automatisch Chefin der örtlichen Wehr. Von Kommandant Uwe Wagner und dessen Stellvertreter Christoph Horsch bekam sie zum Amtsantritt eine personalisierte Einsatzjacke der Feuerwehr geschenkt. "Ich möchte diese Jacke tragen können, weil ich sie mir verdient habe und nicht, weil sie mir von Amtswegen zusteht", macht die angehende Feuerwehrfrau deutlich. Ihr ist es wichtig, künftig den Feuerwehrkameraden auf Augenhöhe begegnen und bei Anschaffungen für die Feuerwehr auch fachlich mitreden zu können.

    Deshalb war es für sie trotz ihres vollen Terminkalenders als Bürgermeisterin selbstverständlich, mit dem ersten Teil der zweiteiligen Truppmann-Ausbildung die Basis dafür zu legen.


    Wenn dem so ist: Hut ab!

    Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss.
    Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen ein Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

    OVG Münster, AZ 10 A 363/86 vom 11.12.1987

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     11.09.2019 20:49 Jürg7en 7M., Weinstadt
     11.09.2019 21:53 Tim 7B., St. Ingbert
     12.09.2019 10:19 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     12.09.2019 09:44 Volk7er 7C., Garbsen  
     04.02.2020 17:23 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

    2.080


    Eppelheimer Fassaden-Affäre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt