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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? # | 102 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg | 852358 | ||
Datum | 30.09.2019 10:29 MSG-Nr: [ 852358 ] | 4757 x gelesen | ||
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Geschrieben von Thomas E. Du gehst aber nicht davon aus, dass die BF Düsseldorf mit den Erstangreifern der BF Einsätze überörtlich fährt oder? Mein Vorschlag gilt nicht für Kleinkleckersdorf und Co. aber für große Feuerwehren, die einfach etliche Fahrzeuge haben, die für den minimalen Grundschutz notwendig sind.Wenn es darum geht, dass die heutigen Fahrgestelle "schlechter" sind, als die von früher, wird immer angeführt, dass Feuerwehr eben eine ganz spezielle Nische ist und die Fahrgestelle nun mal an den Hauptkunden orientiert sind. Im Umkehrschluss sehe ich überhaupt keinen Anlass, warum die Feuerwehr mit emissionsarmen Fahrzeugen punkten muss. Vielleicht findet man irgendwo in Feuerwehrdeutschland das eine oder andere Fahrzeug, dass Laufleistungen, wie ein gewerblicher LKW hat, aber das ist die Ausnahme. Im Moment sind über 3.000.000 LKW in Deutschland zugelassen, plus ausländische LKW, plus Dieselbahn. In den meisten Fällen stehen sich Feuerwehrfahrzeug in Deutschland doch die Reifen platt. Warum haben wir dann nicht die Zeit zu warten, bis die Industrie was Zuverlässiges liefert? Und wer doof fragt, den verweist man auf eingespartes CO2 durch gelöschte Brände ;-) Christian Rosenau Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt. | ||||
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