News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 852364 | ||
Datum | 30.09.2019 11:30 MSG-Nr: [ 852364 ] | 4349 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christian R. Im Umkehrschluss sehe ich überhaupt keinen Anlass, warum die Feuerwehr mit emissionsarmen Fahrzeugen punkten muss. Vielleicht findet man irgendwo in Feuerwehrdeutschland das eine oder andere Fahrzeug, dass Laufleistungen, wie ein gewerblicher LKW hat, aber das ist die Ausnahme. Im Moment sind über 3.000.000 LKW in Deutschland zugelassen, plus ausländische LKW, plus Dieselbahn. In den meisten Fällen stehen sich Feuerwehrfahrzeug in Deutschland doch die Reifen platt. Der Grund ist relativ einfach: Geld In einer Nachbarschaft hat eine BF mehrere DLK23/12 mit Euro VI gekauft, einfach weil es einen 90% Zuschuss vom Bund für Euro VI Fahrzeuge gab / gibt. Damit kann man seinen Fahrzeugbedarf erneuern auch wenn man in der Haushaltssicherung steckt und das Budget es nicht her gibt. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|