alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Drehleiter mit Korb
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall9 Beiträge
Autortobi8as 8d., hameln / ns853554
Datum02.12.2019 09:38      MSG-Nr: [ 853554 ]1727 x gelesen

Guten Morgen, was ich nicht verstehe und mich schon seit Jahren frage, warum lagert der Bund Kondensmilch ein. Soll man das trinken (mache ich gerne) oder zum Kaffee weissen, nur Kaffee wird nicht gelagert, und zum trinken müsste ja unglaublich viel eingelagert werden? Zuviel könnte sich auch? unverträglich auswirken, zviel Fett. 1-2 Dosen geht schon aber das reicht dann auch nicht.

Und Linsen? Das verträgt jeder nicht.

Das schlimmste ist, was viel wichtiger ist, im 2 Weltkrieg hatten viele Dörfe einen Molkerei, usw, heute haben manche Grosstädte keine Molkerei mehr. Und bei den anderen Nahrungsmittelfabriken das selbe oder immer mehr Grosslager für Lebensmittel. Die Grossen Lebensmittelfabriken kann man schnell stillegen, also zerstören und die Lager auch. Dann gibts nix mehr zu essen.

Bei uns in der Halbgrossstadt gab es einen Molkerei, auch weg, Mühle mit riesigen Silos, das ne normale DLK nicht mal das Betriebsgebäude erreichen kann. Alles zu, wie auch andere Lebensmittelfabriken bei uns.

An der Autobahn Hannover - Bielefeld, grosses Edeka Lager wohl für ganz Norddeutschland?

Dafür müsste es Pläne geben, bzw Vorschriften das zusichern oder nur kleinteiliger zugenehmigen.

Und was nützt Betriebe zubeschlag nahmen, da lacht sich der Inhaber tod, wie soll der Staat die beschlagnahmten Betriebe unterhalten, da der wohl keine Ahnung von den Abläufen hat, und Personal? Ja toll Bauernhof beschlagnahmen, sollen dann die Beamten vom Rathaus, Finanzamt, Arbeitsamt die Schweinchen füttern?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von tobias d. [02.12.19 09:39] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2019 23:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.12.2019 00:21 Thor7ben7 G.7, Leese
 02.12.2019 00:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.12.2019 08:20 Thom7as 7E., Nettetal
 02.12.2019 09:38 tobi7as 7d., hameln
 02.12.2019 10:20 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 02.12.2019 10:41 Tobi7as 7B., Dortmund
 02.12.2019 10:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 02.12.2019 10:44 Tobi7as 7B., Dortmund

0.180


KatS: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt