alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg853556
Datum02.12.2019 10:20      MSG-Nr: [ 853556 ]1465 x gelesen

Geschrieben von tobias d.Und was nützt Betriebe zubeschlag nahmen, da lacht sich der Inhaber tod, wie soll der Staat die beschlagnahmten Betriebe unterhalten, da der wohl keine Ahnung von den Abläufen hat, und Personal? Ja toll Bauernhof beschlagnahmen, sollen dann die Beamten vom Rathaus, Finanzamt, Arbeitsamt die Schweinchen füttern?Ich denke, da geht es vor allem darum, dass die Marktwirtschaft ganz konkret außer Kraft gesetzt wird. In einer Nahrungsmittelkrise soll nicht der, der Lebensmittel hat Reibach machen, sondern jeder genug (oder im schlimmsten Fall: irgendwas) zu essen haben.
Geschrieben von tobias d.warum lagert der Bund Kondensmilch ein [...] Und Linsen? Das verträgt jeder nicht.Es geht bei diesen Vorbereitung darum Menschen vor dem verhungern zu bewahren. Kondensmilch ist eine Kalorienbombe, Linsen machen eben satt und sind eiweißreich.
Mein Großvater hat mir mal erzählt, dass er als Kind russische Kriegsgefangene gesehen hat, die rohes Fleisch von verwesenden Rindern (Bombe in die Weide) gegessen haben, nachdem die Wachen das erlaubt hatten. Meine Großmutter wurde nicht müde, wenn wir als Kinder nicht aufgegessen haben zu erzählen, wie sie auf der Flucht Kartoffelschalen gegessen hat. Der Hunger treibt es schon rein, egal was.

Christian Rosenau

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.12.2019 23:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.12.2019 00:21 Thor7ben7 G.7, Leese
 02.12.2019 00:31 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.12.2019 08:20 Thom7as 7E., Nettetal
 02.12.2019 09:38 tobi7as 7d., hameln
 02.12.2019 10:20 Chri7sti7an 7R., Fichtenberg
 02.12.2019 10:41 Tobi7as 7B., Dortmund
 02.12.2019 10:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 02.12.2019 10:44 Tobi7as 7B., Dortmund

0.176


KatS: Bundesregierung beschließt Enteignungen im Notfall - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt