News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Elektromobilität bei Feuerwehrs - war: neue E-Fahrzeuge bei der Post | 175 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 863116 | ||
Datum | 13.10.2020 00:01 MSG-Nr: [ 863116 ] | 2972 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Von der möglichen etwas tiefer liegenden Kabine vielleicht mal abgesehen, das wäre aber mit einem speziell für Feuerwehrzwecke konstruierten Fahrgestell auch möglich gewesen, sowas hat sich aber in Europa aus verschiedenen Gründen trotz mehrfacher Versuche nicht durchgesetzt. Zustimmung. In den USA gibt es eine große Auswahl von Chassis, die allesamt eine ca. 2,80 hohe Kabine mit hinterer Dachaufhöhung nach Kundenwunsch aufweisen. Wenn sich alle Feuerwehren einig sind, daß man keine neuen Gerätehäuser baut, nur weil die Autos zu hoch sind, dann ist das in der Summe vielleicht auch gar nicht so viel teurer. Und Kabinen ohne Motorkiste, mit viel Freiraum, gab's natürlich auch längst. Hans-Joachim "Zu allen Zeiten zogen Prozessionen von Lustigen durch die Straßen und riefen, dass die Pestilenz gar keine Kraft habe, wenn man es nur wirklich wolle." Thomas Fischer | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|