News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Euro VI - war: 6x6 im Sprinter als LF 8 (österreichische Ausführung) | 94 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 864459 | ||
Datum | 21.11.2020 13:43 MSG-Nr: [ 864459 ] | 1292 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Wolfgang K. Das sind noch Autos ..... Und Haltarkeit garantiert 30 + .... Von was träumst du sonst so? Die Vorgänger waren sicher mal länger haltbar. Aber seit da genausoviel Elektronik drin steckt wie in allen anderen LKW sind die auch nicht haltbarer als andere. Geländegängiger schon. Allerdings seit der Euro 6 Variante aufgrund des 3,85m Radstand alles andere als kompakt und wendig. Die letzte als TLF2000 geeignete Generation waren die bis Euro 5 lieferbaren Fahrgestelle mit 3,25m Radstand. Die waren von den Außenabmessungen quasi identisch mit den früheren U1300L darstellbar, Das war für ein kompaktes Waldbrand-TLF das absolute Maximum. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|