News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 865086 | ||
Datum | 09.12.2020 07:45 MSG-Nr: [ 865086 ] | 2944 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, das wird vermutlich völlig unproblematisch ablaufen. Die Antriebstechnik ist grundsätzlich nichts neues, ist zu tausenden bereits in LKW und vor allem Bussen im NFZ-Bereich im täglichen Einsatz. Getankt wird bei Feuerwehrs üblicherweise sowieso an der immer gleichen Tankstelle, von absoluten Ausnahmefällen mal abgesehen. Da es sich lt. Angaben von Magirus ja um "normgerechte" Fahrzeuge handelt, sollte auch das Tankvolumen im üblichen Rahmen liegen. Damit dürfte es außer im absoluten Sonderfall (nachtanken aus Kanister bei sehr langen Einsätzen) eigentlich keinen Fall geben, wo dieses Antriebssystem Probleme machen würde. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|