News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 865164 | ||
Datum | 12.12.2020 21:57 MSG-Nr: [ 865164 ] | 2138 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Neumann T. Das mit dem Nachtanken Ich denke wir sollten hier trennen. Einzelne Fahrzeuge werden ihren Ausrückebereich eher nie zu einem Einsatz verlassen, dazu zähle ich zB das 1. (H)Lf der meisten BF oder gr. "Wachen". Ich denke hier braucht es keine Feldbetankung da diese Fahrzeuge a) eh zügig aus jedem Einsatz ausgelöst werden um den regulären Bedarf in ihrem Bereich wieder abdecken zu können und b) dann wie geplant betankt werden können. Absolut indiskutabel bleiben für mich Einsatzfahrzeuge deren "Tankvorgang" X-Stunden benötigt, die haben lediglich den Status eines Versuchsträgers. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|