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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 865295 | ||
Datum | 17.12.2020 20:22 MSG-Nr: [ 865295 ] | 1325 x gelesen | ||
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Bitte keine Additive: Damit halte ich bloß das Paraffin und die flüssige Phase auseinander und irgendwann geht das Filter dennoch zu - gerade die Feinfilter der Hochdruckeinspritzungen (CommonRail und Pumpe-Düse) verzeihen da nichts. Winterdiesel bis zum echten "arctic diesel" bestehen aus anderen Kohlenwasserstoffen. Und wenn kein Biozeug drinnen ist, fällt der hygroskopische Anteil raus, schon die Eisnadeln aus dem Kondens durch den Tagesgang der Temperatur beim im Freien/in der Wintersonne stehenden LkW(Tank) können üble Folgen haben. Ein guter Wasserabscheider vor dem Feinfilter löst dieses Problem auch, nur wird der in der großserie eingespart. Was die NATO additiviert... das ist JetFuel für Dieselmotoren "geschönt", geht natürlich im gößeren Tank (mE auch im Tankwagen), hat dann aber Restasche und die Hochdruckelemente der Einspritzung haben definierte 1.500h Lebensdauer. Grüsse Peter | ||||
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