News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 S.8, Lindau / Bayern | 872523 | ||
Datum | 24.09.2021 18:28 MSG-Nr: [ 872523 ] | 10208 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. So was in der Art war ja u.a. beim aktuell hier diskutierten GW-L-KatS geplant, siehe z.B. die PP-Prästentation über die " Bedarfsermittlung geländegängiger Feuerwehrfahrzeuge " auf dieser Seite der Stadt Mosbach an.Viel Spaß mit dem Fassi FB65.0.22. Ich würde mich mal mit der blauen Fraktion unterhalten. Der 6mt Kran ist seit den Hochwassereinsätzen extrem beliebt. 1,5t als Bemessunggrundlage ist in der Praxis für den Sandsacktransport sehr optimitsich. Wird der 6mt nicht effektiv leisten. Den 10 Fuß Container vom Fahrzeug zu heben wird spannend. Viel Freiheit hat man nicht. Es ist auch Praxisgerecht, dass man den Container erst ausräumt, damit man ihn mit dem Kran auf- oder abladen kann. Bis auf die Rollcontainer ist der Kran in der Größe fast überflüssig, weil alles andere mit anderen Geräten umgeschlagen werden muss. Für mich ist das Konzept nicht schlüssig und hat sich in der Vergangenheit in ähnlicher Form auch nicht richtig bewährt. Das Fahrzeug/Kran wird eine Landplage werden. Gruß Dirk | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|