| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Sinnvolle (Gelände-) Bereifung für TLF 4000 | 33 Beiträge | ||
| Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 872640 | ||
| Datum | 01.10.2021 16:15 MSG-Nr: [ 872640 ] | 2010 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian R. Es geht nicht darum, dass ein 18-Tonnen-Straßenfahrzeug mit einem 9-Tonnen-Unimog gleich ziehen kann. Es geht doch darum, auf schlechten Wegen mehr Traktion zu bekommen, wobei man weiß, dass 99% auf befestigten Wegen gefahren wird. Dann denke ich, dass Gleitschutzketten mitführen sinnvoller sein kann, als Reifen zu nutzen, die beides nicht 100% können. Ich glaube es gab mal einen Bericht von UC warum Ketten keine gute Idee sind. Für mich ist das Anlegen der Ketten alleine schon zeitmäßig ein No-Go Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|