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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 872866 | ||
Datum | 09.10.2021 22:48 MSG-Nr: [ 872866 ] | 9437 x gelesen | ||
Geschrieben von Thomas E. Mit Single ist die Tragkraft der HA in der Regel nicht mehr 10 to sondern eher 8 bis 9. Mein immer wieder vorgeschlagenes Kriterium ist ja: "Man muß mit dem Segen des Reifenherstellers den Druck für Langsamfahrt auf Sand auf 2 bar absenken können." Für einen 14.00R20 Michelin XZL wäre das laut Michelin-Tabelle bei 8150 kg noch der Fall. Schafft der MAN am Verteilergetriebe wirklich die 30° Rampenwinkel eines geländegängigen Feuerwehrfahrzeugs? Dafür muß man meines Erinnerns das Verteilergetriebe versetzen, was aber gelegentlich durchaus gemacht wurde. Hans-Joachim | ||||
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