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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2000, 3000, 4000 | 278 Beiträge | ||
Autor | wern8er 8n., reischach / bayern | 873355 | ||
Datum | 03.11.2021 10:38 MSG-Nr: [ 873355 ] | 4887 x gelesen | ||
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Hallo Sascha, Geschrieben von Sascha H. Fahrzeug in Kombination mit VSA gerne zur Verkehrsabsicherung Wenn das so ist, dann gebe ich dir recht. In unserem Gebiet stehen mehrere solcher oder ähnlicher Fahrzeuge bei Feuerwehren, die nicht auf die Autobahn fahren. Wir sind in zwei Abschnitten sogar als erste Feuerwehr auf der A94, bei wird aber unser GW-L1 mangels VSA nicht für diesen Zweck genutzt. Geschrieben von Sascha H. Was die kombinierte Nutzung mit Bauhof angeht. Aufpassen dass da nicht die Fördergelder von der Regierung in Gefahr treten. Das kann unter Umständen gefährlich werden. Da bin ich pragmatisch. Da müsste jemand petzen. Und es ist von mir nicht so gedacht, dass der die Woche drei Tage beim Bauhof läuft. Wenn die aber mal was haben, was man vielleicht nicht auf der offenen Pritsche ihrer Fahrzeuge transportieren sollte, dann wird er auch mal dafür genutzt. Geschrieben von Sascha H. Bauhof Mitarbeiter selbst in der örtlichen Feuerwehr ist und fahrberechtigt ist. ob bei der Feuerwehr oder nicht, ist fürs erste nicht relevant. Bürgermeister und Kommandant müssen primär ihr Plazet geben und dann ists ok. Aber unsere Bauhofmitarbeiter sind alle bei der Feuerwehr (glücklicherweise). Und ich bleibe dabei, wenn man sich anschaut, wie sich der GW-L2 in Bayern entwickelt hat, dann sind wir vom kostengünstigen Fahrzeug deutlich abgerückt. Ist auch der Grund, warum diese in nicht mehr unbegrenzt gefördert werden (stückzahlenmäßig) und noch zusätzlich der V-LKW gekommen ist. mkg WErner | ||||
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