News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | KatS-ELW; war: 200 neue LF-KATS im Jahr 2016? | 82 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 873814 | ||
Datum | 28.11.2021 21:54 MSG-Nr: [ 873814 ] | 2245 x gelesen | ||
Geschrieben von Hans-Joachim Z. Ford Ranger als Fahrgestell eine Option. Für den gibt es ein Höherlegungs- und Auflastungsfahrwerk Gibt wohl nicht viele für die es das nicht gibt, aber braucht es das? Die Arbeitsvarianten gehen vom Werk aus schon ziemlich beeindruckend durchs Gehölz. Selbst in der deutschen FW-Ausführung, also mit Straßenreifen und Trittbrettern zum Hose dreckig machen geht da noch einiges. http://feuerwehr-ohe.de/wp-content/uploads/2019/11/KdoW_X-Klasse_Feuerwehr_Ohe_92-10-011.jpg Da könnte man jetzt einfach hin gehen, lässt den ganzen Ego-Kram weg, zieht ordentliche AT/MT Räder auf uns wer glaubt er braucht es kann ihn auch höher legen lassen... keine Ahnung....ab Werk fahren die in der Restwelt eh da wo der deutsche FM/SB längst mit weißen Knöcheln verkrampft ins Lenkrad greift. Nebenan haben sie es ziemlich gut umgesetzt; https://www.lokalkompass.de/iserlohn/c-lk-gemeinschaft/feuerwehr-iserlohn-ruestet-auf_a1642798 Keine Ahnung ob aktuell noch 31x10,5x15 auf der alten Serienfelge 7x15 ET+30 passen, aber das Rad dann mit dem zB Cooper Discoverer STT.....huiii. Aber egal Ich würde beim BFG AT zugreifen, die letzten 20m bei 1% der Einsätze rechtfertigen einfach nicht für 99% erhebliche Nachteile im Kauf zu nehmen. "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung" frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|