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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 261 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 875966 | ||
Datum | 04.04.2022 18:39 MSG-Nr: [ 875966 ] | 4926 x gelesen | ||
Es muss nicht die letzten 75m zum Brandort können aber es muss auch mal schlechte Wege fahren können die zugewachsen sind, versandet sind usw.. Der T6 schafft das mit Schwung schon ein paar mal aber nicht dauerhaft und 25 Jahre lang. Da gehören echte Geländewagen mit permaneneten Allrad her wie der neue Ineos Grenadier oder neue G 464 (den gibt es nur mit Euro III) Grenadier Mercedes G 464 Der VW Bus ist ein gutes Auto aber eigentlich mal entwickelt worden um 1 Tonnen auf der Strasse zu bewegen. Grenadier und G sind Autos die fürs Gelände konstruiert sind und da wird sich der Waldbrandzug auch öfters naturgemäß aufhalten. Es geht da um Robustheit im Gelände. Baumstumpf übersehen beim VW Bus ist schnell ein Totalausfall, beim Geländewagen meistens etwas was man mit Unterbodenschutz oder 2 Wochen später in der Werkstatt wieder repariert aber kein Grund auszufallen. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Lorenz R. [04.04.22 18:43] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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