Guten Tag
Geschrieben von Gerhard B.
... es ist immer wieder "lustig", dass Budgetüberschreitungen aufgrund der derzeitigen Teuerungsraten im prodzierenden Gewerbe dann dazu führen, notwendige Beschaffungen zurückzustellen.
"Hier" beispielsweise 14 %, aber die Beschaffungsmaßnahme wurde nicht zurückgestellt, man wartet halt länger und läßt das zu ersetzende Fahrzeug länger laufen. Geht aber auch nicht immer ( Unfall o.ä. ).
Und "Hier" eine Beschaffung trotz "Finanznot" der Gemeinde:
[...]
Verwaltung und Bürgervertreter haben mit sich gerungen, ob die Freiwillige Feuerwehr angesichts der angespannten Haushaltslage tatsächlich ein neues Mehrzweckboot wie gewünscht erhalten soll noch dazu zu einem zunächst veranschlagten Preis in Höhe von 150 000 Euro. Wir haben lange überlegt, sagte Bürgermeister Timo Wangler bei der jüngsten Gemeinderatssitzung im Rathaus. Es existierten allerdings diverse Gründe, die eindeutig dafürsprächen.
[...]
Die Zeit ist günstig, da das Land Baden-Württemberg die Abdeckung der Mehrzweckboote (MZB) entlang des Rheins, Neckars und Mains beäugte, wobei sich beim Regierungspräsidium Karlsruhe die Option zur Sammelbestellung mit erhöhter Förderung ergab. Das biete die Vorteile eines günstigeren Stückpreises als Mengenrabatt, eine Förderung des Landes in Höhe von 50 Prozent oder die Ausschreibung, die das Land organisiere und finanziere, sagte Wangler.
Gruß aus der Kurpfalz
Bernhard
" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
(Heinrich Heine)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|