| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Konzepte F und D?, war: Sammelthread TLF-W, Beschaffungen der Bundesländer | 28 Beiträge | ||
| Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 881479 | ||
| Datum | 20.01.2023 12:01 MSG-Nr: [ 881479 ] | 632 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Guten Tag Geschrieben von Lorenz R. Bei dem niedersächsischen Modul ist mit dem VW Bus Widder da schon das 1. Problem. Der ist max. Kat 2. und als Vorrausfahrzeug von 4 hochgeländegängigen TLFs hat er gar nichts verloren. Mit dem kann man vom Bereitstellungsraum zum Supermarkt fahren aber nicht mehr. Und was wäre der ideale* KdoW-gl ? Sowas in Richtung " Wolf " ? In Frankreich werden die älteren Defender-VLHR durch solche Ford-VLHR ersetzt. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard * gibt es überhaupt den "idealen KdoW-gl"; siehe auch diese Diskussion hier. " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine) | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|