alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Massenanfall von Verletzten
Mannschaftstransportwagen
Mannschaftstransportwagen
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaNeue KatS-StAN Niedersachsen6 Beiträge
AutorIngo8 z.8, Salzhausen / Niedersachsen883231
Datum11.05.2023 09:45      MSG-Nr: [ 883231 ]846 x gelesen

Findest du da etwas zur Finanzierung ?

Zu meinen Fachdienst (PSNV)
- ich soll jetzt alle Helfer in PSNV-B UND PSNV-B ausbilden, was erst einmal den Grundsätzen der PSNV-E Ausbildung widerspricht.
- ich soll jetzt ganz viel Material mitführen was wir noch nie gebraucht haben - auch im Ahrtal oder MANV Einsätzen nicht
- dafür ist weiter nur ein Fahrzeug vorgesehen was in der Praxis zu wenig ist (1 Fahrzeug je Trupp hat sich bewährt, wir haben 3 MTW und nutzen regelmäßig auch noch MTW des SanD)

Aber ja, es gibt wenigstens Einheiten die etwas Bewirken können wenn sie halbwegs Erlasskonform aufgestellt sind. Insbesondere der Betreuungsdienst ist schlagkräftiger als in anderen Bundesländern

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2023 23:09 Hein7er 7O., Neetze
 11.05.2023 09:07 Uwe 7M., Neumünster
 11.05.2023 12:43 Hein7er 7O., Neetze
 11.05.2023 09:45 Ingo7 z.7, Salzhausen
 11.05.2023 10:41 Lars7 W.7, Osnabrück
 11.05.2023 10:50 Fran7k B7., Heinsberg

0.167


Neue KatS-StAN Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt