alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaDa ist doch was verpennt worden => Warum die Feuerwehr Ingolstadt kein elektrisches Löschfahrzeug bekommt4 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz883353
Datum20.05.2023 10:01      MSG-Nr: [ 883353 ]1429 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.interessante Argumentation:

Aus finanzieller und auch einsatztaktischer Hinsicht ein nachvollziehbares Argument. Warum man aber bei einer BF noch mit fast 30 Jahre alten Fahrzeugen rumfährt und die anscheinend erst dann außer Dienst gestellt werden, wenn sie so gravierende Mängel haben, dass es selbst für die HU nicht mehr reicht, erschließt sich mir allerdings nicht. Andererseits macht es das umso mehr nachvollziehbar, dass man nicht 350.000,- mehr für ein E-Fahrzeug aufbringt, dessen Umweltnutzen bei den üblichen Fahrleistungen von Feuerwehrfahrzeugen doch eher gering ist.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.05.2023 08:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.05.2023 10:01 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 20.05.2023 11:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 20.05.2023 12:29 Mich7ael7 W.7, Herchweiler  

2.252


Da ist doch was verpennt worden => Warum die Feuerwehr Ingolstadt kein elektrisches Löschfahrzeug bekommt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt